Thomas Pandur - NLP Trainer, NLP Coaching Trainer und Gründer 

Hallo! 

Ich bin Thomas Pandur aus Ulm, NLP-Trainer™, NLP-Coaching-Trainer™ und Gründer von NLP ERLEBEN – NLP-Trainings-Institut, dem NLP-Ausbildungs-Institut in Senden bei Ulm.

Die Faszination, die NLP auf mich ausübte, als ich 1999 zum ersten Mal davon hörte, hält bis heute an.

Ich war damals Raucher und wollte unbedingt damit aufhören, aber es gelang mir nicht. Da machte mich ein Arbeitskollege auf NLP aufmerksam und empfahl mir ein Buch.

Dieses Buch war für mich das wichtigste Buch in meinem Leben, denn es hat mich damals für NLP begeistert. Ich wandte eine NLP-Technik aus dem Buch an und war von heute auf morgen Nichtraucher!

Begeistert von diesem Erfolg begann für mich die beste und spannendste Reise in die Bereiche: NLP, Gehirnforschung, Psychologie, etc..

Im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte!

Heute ist es meine Mission, den Menschen zu zeigen, wie das, was bereits in ihnen steckt, auf eine völlig neue Art und Weise zu nutzen, um einen positiven Einfluss auf unsere Welt zu haben. Denn wir brauchen mehr Menschen, die verstehen, wie exzellente Kommunikation funktioniert, um gemeinsam die Welt besser zu machen.

„Willst auch Du die Kraft von NLP erleben?“

Thomas Pandur – NLP-Trainer™, NLP-Coaching-Trainer™, NLP-Coach und Gründer von NLP ERLEBEN – Dem NLP Trainings-Institut 

Nicht von vielem etwas, sondern in einer Sache richtig gut zu sein, das ist mein Motto. NLP zu leben, es selbst anzuwenden und damit zu arbeiten, nicht nur im Seminar, sondern Tag für Tag, um weniger Sorgen und Probleme und dafür mehr Lebensfreude, mehr Spaß zu haben, glücklicher zu sein und dies mit meinen Mitmenschen zu teilen und gemeinsam Neues zu erschaffen. Das ist seine Vision und er freut sich über jeden, der bereit ist, an sich zu arbeiten, und diesen Gedanken mit ihm teilt.

Während dem BWL-Studium arbeitete ich im Verkauf und später auch im Vertrieb, sowie in der Mitarbeiterführung. In dieser Zeit lernte ich NLP kennen und entdeckte die Freude an der Arbeit mit Menschen. Parallel dazu begann ich mich in NLP weiterzubilden. Daraus entwickelte sich sein Wunsch, hauptberuflich als Trainer zu arbeiten.

Während meiner Ausbildung habe ich sehr viele verschiedene Trainer und Richtungen des NLP kennengelernt.

Zunächst lernte ich die deutsche Version des NLP in der NLP-Practitioner- und NLP-Master-Ausbildung kennen und entschied mich dann, dafür, das original, amerikanische NLP zu lernen und zu unterrichten, welches mir deutlich besser gefiel. Heute verschafft mir das den riesigen Vorteil, dass ich die Unterschiede und Arbeitsweisen beider Versionen des NLP sehr gut kenne.

Nachdem ich Richard Bandler „live“ erlebt hatte, wusste ich, dass er das Genie hinter der Entwicklung des NLP ist, und natürlich wollte ich NLP direkt von der Quelle lernen und auch dieses Wissen weitergeben.

Heute bin ich sehr stolz darauf und dankbar, in seinem Namen NLP unterrichten zu dürfen und so viel von ihm gelernt zu haben.

Nicht nur NLP – NLP plus bei NLP ERLEBEN

NLP Plus steht für die Anwendung von NLP auf ethische und moralische Art. Das bedeutet, dass wir großen Wert darauf legen, dass die sehr mächtigen und starken Prinzipien des NLP zum Wohle aller Menschen angewendet werden.

Nicht nur im Seminarraum, sondern vor allem im realen Leben. Ziel ist es, eine Win-Win-Situation zu schaffen, von der alle profitieren.

Wir wollen, dass die Welt durch den Einsatz von meisterhaftem NLP besser wird. Weniger Konflikte – Menschen, die an ihrem Potenzial arbeiten und Großes erschaffen.

Das ist unsere Vision!

Erster NLP-Coaching-Trainer™

Im Februar 2013 wurde ich persönlich von Alessio Roberti als erster Trainer weltweit zum NLP-Coaching-Trainer™ ausgebildet.

Alessio Roberti wurde von Dr. Richard Bandler zum internationalen Direktor für Coaching ernannt.

Die NLP-Coaching-Trainer™-Ausbildung berechtigt uns, die Teilnehmer nach der NLP-Master-Ausbildung zum lizenzierten NLP-Coach™ auszubilden. Diese Ausbildung wird nur von wenigen NLP-Instituten angeboten.

2015 im Trainerteam von Richard Bandler:

Richard habe ich viele Male in Seminaren erlebt und weiter viel von ihm gelernt; auch die eine oder andere Unterhaltung unter 4 Augen war dabei.

Seit Anfang 2015 wurde ich offiziell in sein Trainerteam aufgenommen und habe ihn zusammen mit anderen TOP NLP-Trainern im Trainer Training in Orlando unterstützt!
Das war eine sehr große Ehre für mich.

Inzwischen arbeite ich mit den ganz Großen in der Branche zusammen. NLP-Master-Trainer Owen Fitzpatrick aus Irland wurde ein guter Freund und Kollege von mir und es ist mir eine ganz besondere Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten.
Owen ist ein Meister der Sprache und ein echter Kommunikationsprofi. Er hat bereits Seminare für NLP ERLEBEN zu den Themen: NLP Milton Modell und NLP im Business in Deutschland gehalten. 2015 brachte er sein ganz besonderes Spezial-Thema mit nach Deutschland: „The Charisma Masterclass“